Aktiv leben - für mehr Vitalität und Gesundheit!

Die 8. Gesundheitsmesse Hanau wird auf den 10.-11.10.2020 verschoben.

Als Veranstalter der Messe reagieren wir hiermit aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Deutschland. Wir folgen hiermit der ausdrücklichen Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn und auch der hessischen Landesregierung zu Großveranstaltungen.

Auch uns liegt es daran, eine Verbreitung zu vermeiden und den Verlauf zu verlangsamen. Die Gesundheit von Besuchern, Ausstellern, Mitarbeitern und der Bevölkerung hat für uns oberste Priorität. Wir nehmen die Ängste und Befürchtungen aller Beteiligten die an uns herangetragen wurden sehr ernst.

Die durch uns mit der Stadt Hanau und den zuständigen Behörden kontinuierlich vorgenommene Risikobewertung der Veranstaltung zeige nunmehr, dass eine risikofreie Durchführung unserer an sich regional ausgerichteten Veranstaltung gegenwärtig nicht mehr gewährleistet werden kann.

Die Entwicklung rund um das Coronavirus ist sehr dynamisch und der weitere Verlauf kann auch von den Fachleuten nicht vorhergesehen werden.

Aufgrund des sehr hohen Bekanntheitsgrades und der großen Akzeptanz werden wir deshalb sicherheitshalber unsere 8. Hanauer Gesundheitsmesse auf den Herbst verschieben. Allein im letzten Jahr hatten wir über 7.000 Besucher und 110 Aussteller. Gerade auch weil wir als Gesundheitsmesse Hanau auftreten, stehen wir in der Verantwortung allen Beteiligten gegenüber rechtzeitig im Vorfeld zu reagieren. Aus diesem Grunde wurde entschieden, die Messe zu verschieben. Die Entscheidung ist uns und unseren Messepartnern sehr schwergefallen, war aber angesichts der immer dynamischeren Entwicklungen in den letzten Tagen unumgänglich.

Wir danken allen für Ihr Verständnis.

 

Karl-Heinz Stoll, KHS Messe- & Eventmanagement e.K.

 

 

Unsere Messepartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KHS Messe- & Eventmanagement e.K.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt