Touristikmesse Koblenz vom 16.-17.02.2019

DIE REISEMESSE IM OBEREN MITTELRHEINTAL

 

Herzlich Willkommen zur 6. Touristikmesse Koblenz!

 

Koblenz ... mittendrin – im Herzen von Europa!

 

Abwechslungsreiche Urlaubsziele – zahlreiche Aussteller präsentieren wieder ihre Angebote um die allseits beliebten Themen Reisen, Freizeit und Genuss in Deutschland sowie in ferne Länder.

 

Aktuelle Themen:

Premium-Busreisen, Kreuzfahrten, Premium-Rad- und Wanderwege, Genussurlaub, Kurzreisen sowie Naherholung – die Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten vor der Tür, Outdoor sowie kulinarische Spezialitäten und Genussmittel.

 

Weitere Angebote, dazu an den Ständen Gewinnspiele und Verlosungen von Gutscheinen und ein Vortragsprogramm mit informativen Reise­vorträgen runden die Veranstaltung ab.

 

Weitere Informationen finden Sie im Besucherbereich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Rückblick 2018:

 

 

Touristikmesse Koblenz 2018 – mit starkem Besucherandrang!

 

Als sich am Samstag, den 17. Februar 2018 um 10.00 Uhr wieder die Türen der Rhein-Mosel-Halle öffneten, konnten sich die zahlreichen reiselustigen Besucher über die vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten informieren. Liebhaber von Kreuzfahrten und Busreisen kamen ebenso auf ihre Kosten, wie Aktivurlauber, die auf der Suche nach den schönsten Zielen von Wander- und Fahrradreisen waren. Vielleicht war es aber lieber ein Strandurlaub an der Adria oder doch mal was ausgefallenes  eine Reise in die Mongolei in das Land von Dschingis Khan.

 

Erholungssuchende fanden ihr Verwöhnprogramm bei den Anbietern von Gesundheits- und Wellnessreisen und auch Menschen mit Einschränkungen konnten ihr Traumurlaubsziel auf der Touristikmesse entdecken.

 

Doch nicht nur Reiseanbieter fand der Messegast, sondern ganze Ferienregionen machten Lust auf erholsame Urlaubstage und lockten mit malerischen Städten, kulinarischen Highlights und attraktiven Naturerlebnissen, wie Wandern und Radeln auf prämierten Wegen. 

 

Erstmalig war die französische Region Burgund als Partnerregion von Rheinland-Pfalz vertreten. 

 

Möglicherweise auf der Messe entstandener Durst konnte beim Besuch eines Biertasting mit VULKAN-Biersommelier gelöscht werden. 

 

Zum Thema „Outdoor“   Paddeln und Rafting auf idyllischen Flussläufen oder testen eines Mountainbikes auf dem eigens dafür gestalteten Parcours vom Emser BikeparkSicheren und entspannten Klettergenuss – den erlebten Aktivfans in den Freiraum Kletterwäldern.

 

Abgerundet wurde das Messeangebot durch Reisevorträge zu den Themen „Urlaub, Reise und Erholung“ sowie der Workshop „richtig pilgern“, von der Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz.

Als Eye-Catcher wurden natürlich die aktuellsten Reisebusse vor der Rhein-Mosel-Halle von den Besuchern auf Herz und Nieren überprüft, und konnten sich so ihre nächste Busreise schon schmackhaft machen.

Viele der zufriedenen Aussteller reservierten bereits wieder ihre Stände für das nächste Jahr und äußerten sich begeistert über das sehr interessierte Publikum.

Unsere Messepartner:

Newsletter abonnieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KHS Messe- & Eventmanagement e.K.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt