Touristikmesse Koblenz vom 17.-18.02.2018

DIE REISEMESSE IM OBEREN MITTELRHEINTAL

 

Herzlich Willkommen zur 5. Touristikmesse Koblenz!

 

Koblenz ... mittendrin – im Herzen von Europa!

 

Abwechslungsreiche Urlaubsziele – zahlreiche Aussteller präsentieren wieder ihre Angebote um die allseits beliebten Themen Reisen, Freizeit und Genuss in Deutschland sowie in ferne Länder.

 

Aktuelle Trends:

Premium-Busreisen, Kreuzfahrten, Premium-Rad- und Wanderwege, Genussurlaub, Kurzreisen sowie Naherholung – die Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten vor der Tür, Camping- und Reisemobile und Outdoor-Zubehör sowie kulinarische Spezialitäten und Genussmittel.

 

Weitere Angebote, dazu an den Ständen Gewinnspiele und Verlosungen von Gutscheinen und ein Vortragsprogramm mit informativen Reise­vorträgen runden die Veranstaltung ab.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Karl-Heinz Stoll

Veranstalter 

Rückblick 2017:

 

 

Touristikmesse Koblenz 2017 – mit starkem Besucherandrang!

An den beiden Messetagen strömten rund 4.500 Besucher in die Rhein-Mosel-Halle. Wiederum ein starke Steigerung um 12,5 % zum Vorjahr.

 

Die Ferienregion Schwarzwald-Ortenau präsentierte sich am Wochenende zum ersten Mal auf der Touristikmesse Koblenz. Im Mittelpunkt stand die Bewerbung der Ortenau als Reiseziel für junge Familien. „Von allem das Beste“: Das ist das Motto, unter dem sich die Ferienregion Schwarzwald-Ortenau am vergangenen Wochenende auf der Touristikmesse Koblenz präsentierte. Mehrere Ortenauer Tourismusgemeinden und Unternehmen stellten auf dieser für sie bedeutenden Messe für Reisen und Tourismus gemeinsam die Highlights der Region vor.

Weitere 78 Ausstellern informierten über die aktuellen Trends bei Nah- und Tagesangeboten, Premium-Rad- und Wandertouren, Kreuzfahrten, Bustouren in ferne Länder, Flugreisen vom Hahn oder über individuell geführte Kultur- und Weinreisen. Destinationen wie Pfälzer Bergland, Kuseler Musikantenland, Felsenland Eifel oder Sankt Wendeler Land sowie die Partnerregion Westerwald mit ihrem großen Gemeinschaftsstand punkteten mit Angeboten direkt vor der Haustür, die vielen Besuchern bis dahin unbekannt waren. Aber auch andere Regionen innerhalb Deutschlands, von Neckar über Schwarzwald bis zu den Alpen waren bei den Besuchern beliebt.

Als Eye-Catcher wurden natürlich die aktuellsten Reisebusse vor der Rhein-Mosel-Halle von den Besuchern auf Herz und Nieren überprüft, und konnten sich so ihre nächste Busreise schon schmackhaft machen.

Viele der zufriedenen Aussteller reservierten bereits wieder ihre Stände für das nächste Jahr und äußerten sich begeistert über das sehr interessierte Publikum.

Unsere Messepartner:

Newsletter abonnieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KHS Messe- & Eventmanagement

Anrufen

E-Mail

Anfahrt